Vom Erstgespräch zur fertigen Website

Schritt 1: Onboarding

  • Gespräch zum Kennenlernen
  • Klären der organisatorischen und technischen Voraussetzungen (Provider, Hostingpaket, bestehende Website, Zugangsdaten etc.)
  • Festlegen von Struktur und gewünschter Funktionalität der Website
  • Klärung inhaltlicher Fragen (Vorhandensein von Logo und Text, Farb- und Schriftauswahl)
  • Auswahl bzw. Erstellung von Bildmaterial (Stockfotos, Material des Kunden, Fotoservice)
  • Ziel- und Zeitplanvereinbarung

Schritt 2: Prototyping

  • Entwicklung eines geeigneten Layoutentwurfs sowie Individualisierung unter Einbeziehung vorhandener CI-Vorgaben (Logo, Farben, Typo) und funktionaler Anforderungen
  • Der Layoutentwurf erfolgt in Form eines Prototypen, der bereits die wesentlichen Funktionen und Merkmale der künftigen Website beinhaltet
  • Der Prototyp wird dem Auftraggeber online in einem geschützten Bereich zur Ansicht und Begutachtung zur Verfügung gestellt
  • Die Entwicklung von Layout und technischem Prototyp geschieht in enger Zusammenarbeit bzw. im Austausch mit dem Kunden

Schritt 3: Finalisierung

  • Programmiertechnische Umsetzung und Weiterentwicklung des Prototypen
  • Einpflegen aller Inhalte und umsetzen der SEO-Maßnahmen
  • Testphase auf Desktop-, Tablet- und mobilem Endgerät
  • Vorstellung der fertigen Website und abschließende Feedbackrunde mit dem Kunden
  • Onlinestellung nach Freigabe der finalen Version durch den Auftraggeber

Schritt 4: Service

  • Schulung des Auftragsgebers in den Grundfunktionen des CMS-Systems zur Verwaltung, Aktualisierung und Erweiterung von Inhalten der Website
  • Technische Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Webpräsenz
  • Auf Wunsch in Form eines Servicevertrages
  • Regelmäßige Hinweise auf z.B. rechtliche Änderungen, die den Webauftritt, das Impressum oder die Datenschutzerklärung betreffen

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