Web-Paket Basic | Onepager

Programmierung | Webdesign

• Individuelles Layout
  • Das Layout wird für die Darstellung auf Desktop-Rechnern, Tablets und Smartphones optimiert (responsive Design)
  • Content Management System Contao
  • 1 Inhaltsseite + Kontaktformular, Impressum, Disclaimer, Datenschutz, AGB, Google Maps
  • Übernahme Ihrer Bilder und Textinhalte (inkl. Bildbearbeitung und Rechtschreibkorrektur)
  • Auf Wunsch Verwendung/Übernahme von rechtssicheren Texten für Disclaimer und Datenschutzerklärung aus dem Portal für Onlinerecht eRecht24

Orga/Service (auf Wunsch)

• Provider-Auswahl/Hosting
  • Domain-Registrierung
  • Umzug vorhandener Domains (KK-Antrag)
  • Einrichten von E-Mail-Konten
  • Einrichten eines SSL-Zertifikats

SEO-Basic

• Erstellen von Seitentitel und Seitenbeschreibung
  • Anlegen von Google-Sitemap, robots.txt-Datei, 404-Fehlerseite sowie Favicon
  • (Neu-)Anmeldung bei Google

Schulung

• Schulung in den Grundfunktionen des CMS für die redaktionelle Pflege der Inhalte

Hinweise

Eventuell anfallende Anfahrtskosten für einen Schulungstermin müssen zusätzlich berechnet werden.

Auf Wunsch biete ich Ihnen gerne auch einen Pflege- bzw. Wartungsvertrag an, der sich an den speziellen Bedürfnissen und Anforderungen Ihrer Website orientiert. Grundsätzlich zieht eine Beauftragung aber nicht zwangsläufig eine vertragliche Bindung nach sich, sondern kann separat vereinbart werden.

Beispiele aus der Praxis