Fitkiks - Projekt Friedensrad

Beschreibung

Das Projekt "Friedensrad" ist ein pädagogisches Online-Spiel für eine beliebige Anzahl von Mitspielern, bei dem es darum geht, Konfliktsituationen im Schulalltag aufzuzeigen und verschiedene Lösungsansätze zu präsentieren. Mit einem Glücksrad wird zunächst eine Situation per Zufall ausgewählt, mit der sich anschließend ein oder mehrere Mitspielern zeichnerisch, im Rollenspiel, pantomimisch oder schriftlich auseinandersetzen.
Alle Einstellungen des Spiels sowie die Spielsituationen können über einen CMS-Bereich verwaltet werden.

Technik | Besonderheiten | Leistungen

Individuelles CMS PHP/MySQL jQuery Gestaltung Programmierung

Besonderheiten

Das Spiel wurde in einem geschützen Bereich für den internen Gebrauch des Kunden installiert und ist für pädagogische Zwecke an schulischen Einrichtungen vorgesehen.
Bei Interesse stelle ich auf Anfrage gerne einen Demo-Zugang zu einem Referenzsystem auf meinem Server zur Verfügung.